Willkommen bei Whiskymania.de - Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen
 

Wichtige Ankündigung für neue Benutzer

Nach der Registrierung werden neue Benutzerkonten nicht automatisch frei geschaltet. Bitte sendet zur Freigabe eine E-Mail mit Angabe des Benutzerkontos an WhiskyMania.

Fassteilung Glengoyne

Letzter Beitrag 04-29-2017, 9:08 von mcm69. 40 Antworten.
Seite 1 von 3 (41 Objekte)   1 2 3 > Weiter
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-29-2007, 20:04 60747

    Fassteilung Glengoyne

    Nachdem ich vorletzte Woche in Glengoyne zu Besuch war, hat michValerie Marsh schon vorab darüber informiert, dass  GLENGOYNE  nun ebenfalls für "PRIVATE"  eine limitierte Auswahl von zunächst 40 Fässsern anbieten wird. Heute habe ich per email den endgültigen "release" erhalten.

    Wenn jemand Interesse an einer Fassteilung hätte, bitte hier in diesem thread schreiben. Bei mindestens 30 Leuten würde ich mich darum bemühen.

    Es gibt insgesamt 11 verschiedene Fasstypen zur Auswahl:

    Name       Size                                      litres         Cost  £
    1 Fresh Bourbon Barrel                            190          1200
    2 Fresh Sherry Barrel                               190          1400
    3 Fresh Spanish Oak Sherry Hogshead     250          1800
    4 Fresh American Oak Sherry Hogshead   250          1800
    5 2nd Fill Spanish Oak Sherry Hogshead   250          1600
    6 2nd Fill American Oak Sherry Hogshead 250          1600
    7 Fresh Madeira Hogshead                       250          1800
    8 Fresh Spanish Oak Sherry Butt              500          3000
    9 Fresh American Oak Sherry Butt            500          3000
    10 2nd Fill Spanish Oak Sherry Butt          500          2400
    11 2nd Fill American Oak Sherry Butt        500          2400

     

    Ich persönlich würde die Nummer Nummer 4 in Betracht ziehen .......

     

    Gruß

     

    Marcus  


     

     

  •  03-29-2007, 20:35 60749 Antwort zu 60747

    AW: Fassteilung Glengoyne

    Moin, Moin,

    die Nr. 7 Madeira klingt für mich interessant. Bei Madeira-Fässern kommen ganz interessante Ergebnisse zustande - z.B. McLeods Glenturret Madeira ist exquisit.

    Aber: egal wie - hiermit melde ich mein Interesse an der Teilnahme an.

    RudolfR


    "Leben ist aussuchen" Peter Panter in "Die Weltbühne", 13.01.1931, Nr. 2, S. 61
  •  03-29-2007, 21:00 60753 Antwort zu 60749

    AW: Fassteilung Glengoyne

    Hallo Rudolf,

    ja das Madeira hört sich auch interessant an. Würde mal was außergewöhnlicheres werden. Aber wissen werden wir alles erst frühestens in 10 Jahren.

     

    Gruß Woody 


    Slainte mhath!
  •  03-29-2007, 21:27 60754 Antwort zu 60747

    Re: Fassteilung Glengoyne

    Hallo Whiskyfreunde,

    wäre generell auch an einer Fassteilung interessiert. Als Sherryfreund wäre Nummer 4 oder ´Nummer 7 Madeira interessant.

    Gruß

    Andreas


    Die leichte Musik des in die Gläser fallenden Whiskys bildete ein angenehmes Zwischenspiel.
    James Joyce "Dubliner"
  •  03-29-2007, 22:13 60756 Antwort zu 60747

    AW: Fassteilung Glengoyne

    Hallo,

     ich wäre grundsätzlich auch an einer Fassteilung interessiert. Meine Favoriten: Nr. 4, aber auch die Nr. 7 Madeira klingt recht lecker.

     Bis dann!

     Michael
     

  •  03-29-2007, 22:46 60761 Antwort zu 60756

    AW: Fassteilung Glengoyne

    Hallo Marcus,

    bin dabei. Tendiere eher zum Madeira, aber wenn nicht auch zu Nr.4.

     

    Gruß Woody 


    Slainte mhath!
  •  03-30-2007, 6:38 60769 Antwort zu 60761

    Re: AW: Fassteilung Glengoyne

    Hallo Marcus,

     egal ob 4 oder 7, da bin ich dabei ! Big SmileBig SmileBig Smile

     

    Matto
     


    Sláinte rednose
  •  03-30-2007, 8:26 60771 Antwort zu 60769

    AW: Re: AW: Fassteilung Glengoyne

    Hallo Marcus,

     

    danke für das Angebot !

    Bin gerne mit einem Anteil dabei.

    Nr 4 oder 7 geht für mich OK.

     

    Gruß Joe

  •  03-30-2007, 9:09 60774 Antwort zu 60747

    AW: Fassteilung Glengoyne

    Hallo,

    bin mit einem Anteil Madeira dabei. Wenn notwendig, nehme ich auch weitere Anteile.

    cu, Jens


    Wer einmal in den schottischen Highlands war,
    wird immer wieder dorthin zurückkehren.
    Ist man weg von dort, dann rufen sie.

    http://www.anwaltskanzlei-steinert.de
    http://www.arrancollector.de
  •  03-30-2007, 9:42 60777 Antwort zu 60747

    AW: Fassteilung Glengoyne

    Moin, Moin,

    wenn es denn das Madeira-Faß wird, dann hätte ich gerne einen zweiten Anteil zusätzlich.

    RudolfR


    "Leben ist aussuchen" Peter Panter in "Die Weltbühne", 13.01.1931, Nr. 2, S. 61
  •  03-30-2007, 9:53 60778 Antwort zu 60747

    AW: Fassteilung Glengoyne

    Hallo Marcus,

    interessante Aktion ! 
    Je nach Verlauf des "Votings" überlege ich mitzumachen...allerdings würde ich Fassvariante no.10 wählen und da scheint es ja momentan gar nicht hinzugehen.
    Eine Frage noch zur bisher favorisierten Variante no.4 : Fresh American Oak Sherry Hogshead ? 
    Das scheint mir ein Widerspruch zu sein...entweder frisches amerikanisches Holz oder spanisches, sherryschwangeres Fass...wie geht das zusammen ?

    Hast Du dazu noch ein paar Infos ?

    Gruß,
    ben_sherman 

    "Ich habe viel von meinem Geld fuer Alkohol, Weiber und
    schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best
  •  03-30-2007, 10:08 60779 Antwort zu 60778

    AW: Fassteilung Glengoyne

    Hallo,

     

    ich bin auch mit einem Anteil dabei. Und wie heißt es so schön, wer die Wahl hat hat die Qual. Ich schließe mich daher einfach der Mehrheit an.

     

    Stefan

  •  03-30-2007, 10:52 60781 Antwort zu 60779

    AW: Fassteilung Glengoyne

    Endlich haben es auch die Brennereien gemerkt, dass man schon mit young spirit richtig Geld machen kann. Wenn das so weitergeht, dann wird es bald auch bei den Standards richtig abgehen.
    Viel Spaß bei der Teilung...

    nur wer sich selbst in Frage stellt, nimmt anderen die Angriffsfläche...
  •  03-30-2007, 11:16 60784 Antwort zu 60779

    AW: Fassteilung Glengoyne

    Hi,

    Madeira, Klasse bitte 1 Anteil sicher. Bei wenig Interesse auch 2-3 Anteile.

    Grüße, Ron


    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
  •  03-30-2007, 13:39 60786 Antwort zu 60784

    AW: Fassteilung Glengoyne

    Hätte auch Spaß an einem anteil.....4/7 sind beide ok für mich.
Seite 1 von 3 (41 Objekte)   1 2 3 > Weiter
Als RSS Feed in XML ansehen
Standard Bottom
Powered by Community Server