Willkommen bei Whiskymania.de - Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen
CELTIC - Otto Steudel    Das gibt es nur einmal.de

Noch ein Neuling

Letzter Beitrag 03-19-2010, 15:53 von Flathead. 9 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-02-2010, 17:19 138682

Noch ein Neuling

Hallo zusammen,

da ich vor kurzem hier Mitglied geworden bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen:

Ich bin aus dem Schwabenland bei Stuttgart, 47 Jahre alt, verheiratet und selbstständig.

Seit ca. 3 Jahren bin ich mit dem Whisky Wahn befallen, absoluter Macallan, Gordon & MacPhail Speymalt und Aberlour Fan, liebe Sherry Cask Malt, bin aber immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen, vor allen mit den Islay`s bin ich noch nicht so bewandert, aber eventuell gibt es ja hier ein paar Tipps für mich, und da es hier in Sachen Whisky sehr viel zu lesen gibt habe ich mich einfach mal angemeldet und geniesse "a lovley Dram"  Drinks

Wie sagt man so schön.......

Slainte'

Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.
    Humphrey Bogart
  •  03-02-2010, 18:42 138690 Antwort zu 138682

AW: Noch ein Neuling

Hi und grüß Dich,

als Islay-Fan kann ich nur sagen, wandere ruhig mal drüber. Falls Du es evtl. noch nicht weißt, wird jedem "Neuling" schon fast als "MUß" die Proben- und Samplebörse an Herz gelegt - und das mit Recht. Da findest Du garantiert neue Geschmackserlebnisse ( äh, es gibt auch Amis....)

Viel Spass hier

LG aus B

P.S. Auf dem Foto sehe ich den wohl längsten kleinen Finger einer linken Hand der Welt.....Wink

Wahre Größe liegt im Verzicht - und da kann sie auch liegen bleiben...
  •  03-02-2010, 20:47 138700 Antwort zu 138690

hallo und viel spaß hier im forum.

ich denke auch das du mal in der sample"rümpel"kiste nachschauen solltest Big Smile

vielleicht ja bald ein neuer islayanhänger... 

MfG markus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen.

Travel und abflug ...

•  03-03-2010, 1:57 138718 Antwort zu 138700

Herzlich willkommen... tolles Foto :-)

Gruß Roberto

Wer nicht weiß, wohin er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
    (Seneca, römischer Philosoph)
  •  03-03-2010, 9:50 138725 Antwort zu 138682

Hallo und herzlich Willkommen auch von meiner Seite.

Also ich in super zufrieden mit meinen georderten Samples. Ist auf jedenfall besser als gleich massig Geld in ganze Flaschen zu investieren. Kann man nur jedem Nahe legen einfach mal durchzuprobieren und dann zu sehen was geht und was gar nicht geht.

Viel Spaß hier :)

•  03-10-2010, 7:34 139035 Antwort zu 138725

Eine herzliches "welcome" von mir und ich kann auch nur sagen - klasse Photo.

Hab viel Spaß hier im Forum und eines kann ich Dir versprechen: Es wird nicht langweilig...Wink

Grüsse

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  03-10-2010, 19:56 139064 Antwort zu 139035

Stimmt! hier ist echt was los... Sleep

MfG markus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen.

Travel und abflug ...

•  03-13-2010, 15:05 139159 Antwort zu 139064

das foto ist echt cremig Yes

auch ich bin unter anderem islay-fan und kann den anderen nur zustimmen. ist schon ein sehr gewöhnungsbedürftiger geschmack/geruch. probier lieber ein paar samples, bevor du dir eine teure flasche kaufst und dann merkst, dass er dir gar nicht schmeckt. vor allem, wenn du vorher "sherry-whisky" gewöhnt bist, ist das eine gewisse umstellung Stick out tongue

•  03-19-2010, 14:59 139397 Antwort zu 139159

Hallo,

Danke für den Tipp, ich habe inzwischen ein paar Islay Pröbchen zu mir genommen und muss sagen, das ist etwas völlig anderes als die Sherry Geschichten, ich bin nun am grübeln was ich bevorzuge ;-)

Probiert habe einige Ardbeg (LOTI; 10; 1977 und Still Young) sowie Oban, Jura und Lagavulin alles absolut mein Geschmack.

Natürlich weiss ich das das gerade mal ein kümmerlicher Anfang ist, aber kommt Zeit kommt mehr Malt!!!!!!

Gruss

Cherokee

Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.
    Humphrey Bogart
  •  03-19-2010, 15:53 139400 Antwort zu 139397

Cherokee0185:

, ich bin nun am grübeln was ich bevorzuge ;-)

!

Ach, wofür machst Du Dir denn da ´nen Kopp? Ist doch egal....

Cherokee0185:
    aber kommt Zeit kommt mehr Malt!!!!!!

DAS ist die richtige Einstellung!!

Wahre Größe liegt im Verzicht - und da kann sie auch liegen bleiben...
Als RSS Feed in XML ansehen
Standard Bottom