Willkommen bei Whiskymania.de - Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen
CELTIC - Otto Steudel    Das gibt es nur einmal.de

Swiss Highland Single Malt Whisky - Ice Label

Letzter Beitrag 02-28-2010, 21:35 von gio_ibanez. 27 Antworten.
Seite 2 von 2 (28 Objekte)   < Zurück 1 2
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  06-14-2008, 20:26 92772 Antwort zu 92769

AW: Swiss Highland Single Malt Whisky - Ice Label

eldondo:

Siehste... na dann also erst kucken, dann losschreiben und Behauptungen aufstellen. ...

Welche behauptung, die du inzwischen widerlegt haben willst, habe ich denn aufgestellt, eldondo?

Dass die hohen preise in der schweiz durch hohe schweizer gehälter relativiert werden, nutzt einem deutschen gehaltsempfänger wenig, wenn er lebensmittel in der schweiz einkaufen will, auch bei aktuell EUR/CHF ∼1.61 nach ∼1,55 vor etwa zwei bis fünf jahren ...

Wie gesagt, ich checke den EUR/CHF-kurs nicht alle 5 minuten, aber ich weiß da schon in etwa, wovon ich rede, da wir gerne im sommer in den schweizer bergen urlaub machen ...

Slainte
  •  06-14-2008, 21:30 92775 Antwort zu 92772

Liebes Moderatoren-Team,

da dieser Thread gerade in eine OT-Diskussion ausartet und offensichtlich auch niemand zu meiner ursprünglichen Frage etwas sagen kann, kann man diesen Thread gerne schliessen.

Gruss Heiko 

Blogging @ www.blumentritt.net
  •  06-14-2008, 21:55 92776 Antwort zu 92775

In eine OT-diskussion ausgeartet?

Ich finde, wir sind auf gutem wege herauszufinden, warum uns deutschen in vermutlich sehr kleinem stil mit viel handarbeit gemachte whiskys aus der schweiz noch teuerer vorkommen müssen als die aus bayern oder schweden ...

Mir besonders, da in meiner umgebung von "superbio"-streuobstwiesen obstbrenner ohne großes marketing schnäpse brennen und auch dreijährige anbieten ... 

Wo bekommt man eigentlich den "holle" und ist der auch so teuer?

Ich habe von dem nur eine probe im tausch gegen einen anderen exoten bekommen.

Und was deinen ruf nach dem moderator angeht, mein lieber eldondo, da zitiere ich gerne robert burns:

"Freedom and Whisky gang thegither."

Slainte
  •  06-14-2008, 23:50 92782 Antwort zu 92776

Infos über den Holle gibt es hier: http://www.single-malt.ch/

Die Preisspanne ist bei diesem Whisky zwischen 78 und 95 CHF, diverse Sonderwünsche (in Bezug auf Etikett) sind wohl auch möglich und kosten extra.... 

Die versenden auch nach Deutschland, wie das jedoch zolltechnisch aussieht, weiss ich nicht....

Gruss Heiko

•  06-15-2008, 0:09 92784 Antwort zu 92782

Zolltechnisch ist in verbindung mit einem CH-whisky ein gutes stichwort!

Ich will vom holle (noch) keine flasche kaufen, fand vermutlich einen seiner ersten malts nur besonders schön malzig.

Malziger als den slyrs, der dafür fruchtiger ist, mal vom preis ganz abgesehen.

Nachdem es jetzt in der schweiz noch mehr zu entdecken gibt, wäre ich an einem schweizer probenset, das ein in die schweiz verschlagener zusammenstellt und dann mit deutscher kontoverbindung "irgendwie" in deutschland verschickt, durchaus interessiert ...  

Slainte 

•  06-15-2008, 8:05 92786 Antwort zu 92784

Wenn sich genug Interessenten finden, liesse sich darüber reden...

Gruss Heiko

•  06-23-2008, 13:22 93394 Antwort zu 92786

Hab da mal eine FT vorbereitet ... schauen wir mal, ob sich genug melden.
  •  10-16-2008, 18:12 101751 Antwort zu 93394

Hier eine nicht so schöne Geschichte:

http://www.businessportal24.com/de-ch/Brauriese_Rugenbraeu_AG_Kleinsten_Bar_334403.html

Gruss aus den Val Müstair Highlands

Detlef

Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    W.C.Fields
  •  10-17-2008, 9:12 101803 Antwort zu 101751

In der Schweiz sind doch mündliche Vereinbarung ebenfalls bindend, im Gegensatz zu anderen Ländern bedeutet der obligatorische Handschlag auch noch etwas.... ist das in diesem Fall anders? Andererseits wundere ich mich schon, dass man solch eine Festlegung bzw. Einigung nicht schriftlich fixiert hat....

Gruss Heiko Blumentritt

•  02-28-2010, 12:17 138598 Antwort zu 92686

eldondo:

hat jemand von Euch schon den genannten Whisky probiert?

hi Leute !

Ja ich/wir hab/en ihn schon probiert !

In Grindelwald in der Gepsy-Bar bekommt man Swiss Highland Whisky !

Wir sind erst gestern von dort zurückgekommen und haben Freitag Nacht einen Ice Label getestet - war ein echter Hammer! Zum einen wurde uns der Whisky natürlich stilecht serviert - schönes Tasting-Glas, stilles Wasser dazu, süße und salzige Mandeln dazu und einschenken direkt am Tisch (klar - Flasche wird in verschlossener Vitrine aufbewahrt)

Die Erwartungshaltung war hoch - bei einem Preis von 15Chf (ca. 10€) für 0,2cl - wohl sehr berechtigt.

- viel kennen wir zwar noch nicht aber einen kleinen Horizont haben wir schon =) -

aber zu diesem Whisky kann man nur eins sagen: TOP ! oberste Spitzenklasse ! absolut empfehlenswert !

•  02-28-2010, 18:58 138603 Antwort zu 138598

Bei 50€ pro cl muß es ja schon ein Superstoff sein.

Dann würde ja mein normales Dram (2,5cl) schon 125€ kosten ... das liegt ja schon über den ganzen black and white Bowmores ... ;-)

•  02-28-2010, 20:05 138607 Antwort zu 138603

Ich denke ja mal, dass sich der angegebene Preis auf 2 cl bezieht. Der Ausgabepreis der Flasche lag irgendwo bei CHF 150 bis 180, bei Scoma kostet die Flasche knapp EUR 200....

•  02-28-2010, 21:35 138609 Antwort zu 138607

ja sind 2 cl gewesen^^

da hab ich mich wohl n bissl vertan vorhin

es geht ja aber um die Qualität und nicht um die Menge ;)

das waren bestimmt noch die Nachwirkungen der 58%Cool  - die man übrigens kaum gemerkt hat !!

Seite 2 von 2 (28 Objekte)   < Zurück 1 2
Als RSS Feed in XML ansehen
Standard Bottom