Willkommen bei Whiskymania.de - Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen
CELTIC - Otto Steudel    Das gibt es nur einmal.de

Paradox?

Letzter Beitrag 03-09-2010, 21:16 von taliska. 20 Antworten.
Seite 2 von 2 (21 Objekte)   < Zurück 1 2
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-09-2010, 11:12 138981 Antwort zu 138976

AW: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Schnuddelhud:
    ein Ardbeg 10 ist ein Ardbeg 10 ist ein Ardbeg 10.....

Absolut richtig. Ich möchte ihn nicht missen. Zumal der TEN ein außergewöhnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Zumindest für die, die an der tschechischen Grenze vorbeikommen, wenn der Liter TEN mal wieder 29,90 € kostet...

Wenn's ihn nicht gäbe, dann ginge die Welt auch nicht unter: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Der Vergleich mit dem GLENFIDDICH ist von abwegiger Richtung. Die Herabsetzung des GLENFIDDICH, weil er kein Islay-Whisky ist, ist abwegig... Birnensaft schmeckt soooo ganz anders als Apfelsaft. 

Grüße
    RudolfR

"Leben ist aussuchen" Peter Panter in "Die Weltbühne", 13.01.1931, Nr. 2, S. 61
  •  03-09-2010, 15:37 138996 Antwort zu 138981

AW: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Huiii...

Gibts auch nen Birnensaft-Hype? Wink

"Wer nicht am Trinken Freude hat, der ist ein Narr." (Euripides, 480-407 v. Chr.)
  •  03-09-2010, 17:30 139005 Antwort zu 138976

Paradox?

Schnuddelhud:

ein Ardbeg 10 ist ein Ardbeg 10 ist ein Ardbeg 10.....

und ich finde schon, dass das ein herrausragendes Stöffchen ist und ich bin gewiss kein Hyper und ich finde auch, das man, wenn man den mit nem Glenfiddich Special Reserve gleichsetzt seeeeeehr aussergewöhnlich Geschmacksknospen haben muss:) ...

Nicht jedem ist eben ein derart exquisiter geschmack gegeben, schnuddelhud.

Und manche wollen nicht einmal auf die high-end-experten hören, die in aufopfernden "koste es was es wolle" aktionen "hieb- und stichfest" herausgefunden haben, dass audio-anlagen, bei denen im schwächsten glied der kette, dem lautsprecherkabel, das dunkelrote kupfer durch das helle silber ersetzt wurde, auch heller und transparenter klingen!

Slainte

•  03-09-2010, 17:36 139006 Antwort zu 138981

Paradox?

RudolfR:

... Der Vergleich mit dem GLENFIDDICH ist von abwegiger Richtung. Die Herabsetzung des GLENFIDDICH, weil er kein Islay-Whisky ist, ist abwegig...

Ich glaube, die vielleicht wichtigste ursache für den schlechten ruf des glenfiddichs in deutschland ist, dass er in deutschland fast in jedem supermarkt zu einem supermarktpreis angeboten wird.

Ob das oder "silber im highend-lautsprecherkabel" oder "der heutige tanz um ein paar fischeier vom stör" auch etwas mit snobismus zu tun hat, darf jeder selbst entscheiden ...

Slainte

•  03-09-2010, 20:57 139025 Antwort zu 139006

Re: Paradox?

Als Michael Jackson noch der Oberguru war, wurde Macallan gehyped. Die Begeisterung der Macallan Sammler dürfte wohl einen ziemlichen Dämpfer erlitten haben, nachdem ja nun schon mehrere Fälschungswellen über den Markt gerollt sind.

Und bei McTears sind auch schon mehrere Anniversarys ohne Gebot geblieben.

Gleiches Schicksal für den Ardbeg wenn die Malt Maniacs nicht mehr die Obergurus sind?

Ich bin schon gespannt auf das Gesicht der "Neueinsteiger" wenn die sich mal eine Referenzprobe zu Ihrem teuer gekauften 30y Ardbeg besorgen:-)))

Ganz zu schweigen von den ganzen jungen ach so tollen Ardbegs.  Wer von Euch schmeckt den Unterschied zwischen einer 11y Probe von Cadenhead, SMWS, OA ..??? Der Ardbeg Very Young schreit doch geradezu danach wiederbefüllt zu werden.

•  03-09-2010, 21:16 139028 Antwort zu 139025

AW: Re: Paradox?

Torsten:

... Ich bin schon gespannt auf das Gesicht der "Neueinsteiger" wenn die sich mal eine Referenzprobe zu Ihrem teuer gekauften 30y Ardbeg besorgen:-)))

Ganz zu schweigen von den ganzen jungen ach so tollen Ardbegs.  Wer von Euch schmeckt den Unterschied zwischen einer 11y Probe von Cadenhead, SMWS, OA ..??? Der Ardbeg Very Young schreit doch geradezu danach wiederbefüllt zu werden.

Schon vor ein paar jahren habe ich mal gepostet, dass es bei einer fortsetzung des trends zum fake nicht nur auf ebay aber auch umgekehrt sein könnte:

der besitzer einer flasche mit echtem inhalt glaubt nicht mehr an den inhalt seiner flasche, nachdem er ihn mit einer referenzprobe aus einer fakeflasche, die inzwischen in der mehrheit sind, verglichen hat.

Deshalb sollte man vielleicht lieber leere flaschen sammeln, die eine weitaus höhere rendite bringen könnten als die vollen, falls in zig jahren single malts noch so eifrig gesammelt werden sollten wie heute ...

Slainte

Seite 2 von 2 (21 Objekte)   < Zurück 1 2
Als RSS Feed in XML ansehen
Standard Bottom