Willkommen bei Whiskymania.de - Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen
 

Wichtige Ankündigung für neue Benutzer

Nach der Registrierung werden neue Benutzerkonten nicht automatisch frei geschaltet. Bitte sendet zur Freigabe eine E-Mail mit Angabe des Benutzerkontos an WhiskyMania.

1. Mannheimer Whiskystammtisch

Letzter Beitrag 02-06-2017, 17:03 von LordBellamy. 995 Antworten.
Seite 2 von 67 (996 Objekte)   < Zurück 1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  07-19-2008, 10:17 95437 Antwort zu 95425

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    Na wie wars denn bei eurem ersten Stammtisch, erzähl doch mal.Drinks

     Gruß Peter


    "Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit dahin"

    -Quelle unbekannt-


  •  07-19-2008, 15:31 95460 Antwort zu 95437

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    Hi There,

    es ist wohl an der Zeit für eine kleine Nachlese: Zuerst einmal vielen Dank an Alle ! Es war ein wirklich schöner Abend in angenehmer Runde, die Whisky haben allen gemundet, und für mich gab es auch einen klaren Sieger: Der Single Coffey Malt 12y Malt von Nikka, den der Mike so wunderschön als weisse Mousse au Chocolat umschrieben hat.

    Insgesamt ein guter Start für den Stammtisch, der Mannheim auf der deutsche Whiskylandkarte wieder ein wenig interessanter macht. Ich würde mich sehr freuen, wenn einige der gestern Verhinderten beim nächsten Mal vorbeikommen können !

    Deshalb hier schon mal der neue Termin: Freitag, 15.08.2008. Den Beginn legen wir auf allgemeinen Wunsch um eine halbe Stunde nach hinten, also ab 19:30 Uhr, Ihr könnt aber auch gerne später kommen.

    Wie hat es Euch denn gefallen, bitte nicht nur Positives, auch Kritik ist gerne gesehen, wir wollen es ja für alle möglichst interessant gestalten !

    Hochachtungsvoll,

    LordBellamy


    Using all the wrong lines and the wrong signs
    With the wrong intensity
    - martin l. gore


  •  07-19-2008, 16:32 95465 Antwort zu 95460

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    Also, dann bin ich der Erste, der seinen Eindruck abgibt: Es war ein ganz toller Abend und ich habe mir bereits den 15.8 eingetragen. Ein wirklich toller Treffpunkt und wenn es auch nicht ein Pub die Inseln sind, man fühlt sich geborgen und kann abschalten. Und alleine Mike ist schon ein Besuch wert, von der Auswahl an Malts ganz zu schweigen (ca. 350+).

    Ich wäre gerne noch länger geblieben aber dann wäre ich total versackt..(habe genau dir Straßenbahn um 23.30 bekommen - excellentes timing) und  nächstes Mal dann mit Frau...

    Auf jeden Fall ein großes Yes an LordBellamy für diesen Stammtisch. Und wegen unseres Siegers..nicht so laut..ich will davon noch eine Flasche (das Sample das mir Mike abgefüllt hat, hat nicht mal den Abend überlebt...)

     

     


    Grüsse

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  07-19-2008, 16:46 95466 Antwort zu 95465

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    Hallo Nashman,

    es gibt ihn noch, ich schicke mal eine PN mit Bezugsquellen.

    Hochachtungsvoll,

    Ihr LordBellamy


    Using all the wrong lines and the wrong signs
    With the wrong intensity
    - martin l. gore


  •  07-19-2008, 18:00 95474 Antwort zu 95466

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    Danke Yes

    Grüsse

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  07-20-2008, 12:19 95488 Antwort zu 95474

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    Hallo zusammen,

    ich konnte zwar erst etwas später dazustoßen, aber das hatte schließlich auch etwas. Z.B die besoffenen Finnen, die in Hockenheim den F1-Boliden beim Betanken offenbar kräftig Konkurrenz gemacht haben, und der dennoch souveräne Mike, der vertrauensvoll alle Flaschen auf dem Tisch unseres netten Stammtischs stehen ließ.

    Dieser Tisch hätte Ahnungslosen übrigend den Eindruck eines haltlosen Gelages vermitteln können, aber wie nicht anders zu erwarten ein sehr niveauvoller Ausklang einer gelungenen Premiere .....  Big Smile

    Der 15. August ist schon notiert, dann soll der Stammtsich ja mit weiterem Leben erfüllt werden.

    Grüße aus Ardtalla


    "Mässigung, das ist meine eiserne Regel. Neun oder zehn sind eine vernünftige Erfrischung, alles andere artet in Trinkerei aus."

    "Ardtallas Tropfen" unter: http://whiskymania.de/Forum/forums/thread/103215.aspx
  •  07-20-2008, 12:40 95491 Antwort zu 95488

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    Vielleicht kannst Du am 15.8 etwas früher dazu kommen... Meine Frau wird ebenfalls dann auch mit von der Partie sein...

    Bis dann


    Grüsse

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  07-20-2008, 14:44 95503 Antwort zu 95491

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    Ist schon in Planung, an diesem Wochenende waren wir durch Urlaube und die Terminlage aber so ausgedünnt, dass ich um diesen Dienst nicht herumkam. Aber für die Aberlour-Drillinge hat es ja noch gereicht Stick out tongue . . .

    Grüße aus Ardtalla 


    "Mässigung, das ist meine eiserne Regel. Neun oder zehn sind eine vernünftige Erfrischung, alles andere artet in Trinkerei aus."

    "Ardtallas Tropfen" unter: http://whiskymania.de/Forum/forums/thread/103215.aspx
  •  07-20-2008, 16:46 95509 Antwort zu 95503

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    Das hört man gerne...

    Ich weiß - beim ersten Aberlour war ich ja noch mit von der Partie...Wink..gehe davon aus das es dann doch etwas später bei Euch wurde...Cool


    Grüsse

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  07-20-2008, 22:02 95529 Antwort zu 95509

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    Wieviele Sorten habt ihr denn getestet? Wenn ich da was von Drillingen lese, sehe ich schon das Problem mit dem organisieren der Heimfahrt...*gg*. Automobile

    "Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit dahin"

    -Quelle unbekannt-


  •  07-21-2008, 7:41 95543 Antwort zu 95529

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    Oooochh...hielt sich eigentlich in Grenzen. Ardtalla kam gegen 22.15 Uhr dazu, deshalb hört sich das schlimmer an als es war.

    Hmm also so im Durchschnitt hat jeder über den Abend hinweg 5 Sorten verkostet. Ich habe mich aber gegen 23.15 verabschiedet deshalb weiß ich nicht wie lange der Rest noch zusammen gesessen hat....Unser "Gast" aus KA hat sich auf jeden Fall ein Zimmer genommen und LordBellamy bzw ich können mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn nach Hause fahren.


    Grüsse

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  07-21-2008, 10:58 95555 Antwort zu 95529

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    Peter71:
    Wieviele Sorten habt ihr denn getestet? Wenn ich da was von Drillingen lese, sehe ich schon das Problem mit dem organisieren der Heimfahrt...*gg*. Automobile

    Hi Peter, 

    drei Mal 2 cl über drei Stunden verteilt (Die Fassstärke mit Wasser gibt ja fast zwei her....), sollten zu verkraften sein (außerdem kriegt man bei jedem Dreier-Set 2 Euro Rabatt). Ich war aber auch mit dem Fahrrad da, gegen 1 Uhr haben wir dann die Hühner gesattelt und Mike den am Tisch schlafenden Finnen überlassen. 

    Grüße aus Ardtalla


    "Mässigung, das ist meine eiserne Regel. Neun oder zehn sind eine vernünftige Erfrischung, alles andere artet in Trinkerei aus."

    "Ardtallas Tropfen" unter: http://whiskymania.de/Forum/forums/thread/103215.aspx
  •  07-21-2008, 12:00 95558 Antwort zu 95555

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    Indifferent wollte den keiner mitnehmen ?? Der war doch eh schon so abgefüllt....
    Grüsse

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  07-30-2008, 10:00 96161 Antwort zu 95558

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    So - bald ist ja das 2te Treffen. Hoffe nur das es nicht soooooo warm sein wird wie zur Zeit. Das macht ja überhaupt keinen Spaß
    Grüsse

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  07-31-2008, 23:34 96286 Antwort zu 96161

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

    Hallo zusammen,

     

    jetzt habe ich mich so daarauf gefreut das ich am 15 Zeit habe um an dem Stammtisch teilzunehmen und was ist Dienstplan wurde geändert.
    Tja so muss ich leider auch für august absagen.

     

    Für September habe ich hoffnung da ich da Urlaub habe, hoffen wir mal das dann bei meiner Frau nicht die Wehen einsetzen :)

     

    Schönen Abend noch

     

    Gruss Christian

Seite 2 von 67 (996 Objekte)   < Zurück 1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Als RSS Feed in XML ansehen
Standard Bottom
Powered by Community Server