Willkommen bei Whiskymania.de - Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen
CELTIC - Otto Steudel    Das gibt es nur einmal.de

News and Rumours

Letzter Beitrag vor 9 Stunden, 56 Minuten von thewhiskytrader. 466 Antworten.
Seite 27 von 32 (467 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 25 26 27 28 29 > Weiter ... Letzte Seite »
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-09-2010, 10:34 138978 Antwort zu 138977

Diageo in Not, die zweite

Diageo hat schon im Dezember 2009 das Ausscheiden verdienter Mitarbeiter dadurch zu versüßen gesucht, daß man mal eben die Abfindungen von 4500.- £ auf 9000.- £ verdoppelt hat.

War die Zahlung der 4500.- £ noch an Bedingungen geknüpft, so hat man diese nun auch fallen gelasen.

"Additionally, the payments will no longer be conditional on productivity and attendance."

Die Gewerkschaften bedauern immer noch, daß Kilmarnock nicht gerettet werden konnte, aber können sich offenbar mit diesen neuen Bedingungen des Ausgleichs arrangieren.

Es ist nicht bekannt, wieviele Johnnie Walker Mitarbeiter vom Angbot des freiwilligen Ausscheidens bisher Gebrauch gemacht haben.

Es war  von insgesamt 900 Stellen die Rede, wovon 400 durch Wechsel in eine andere Abfüllanlage von Diageo aufgefangen werden sollten, sofern die Mitarbeiter bereit sind umzuziehen.

900 mal 9000.- £ sind 8.100.000.- £ , 500 mal 9000.- £ immerhin noch 4.500.000.- £.

http://www.thegrocer.co.uk/articles.aspx?page=articles&ID=205867

whisky and whiskey live

•  03-09-2010, 10:44 138980 Antwort zu 138977

AW: And the winner is ... not, not that one

Moin!

Zum Glenmorangie: Eine wunderschöne Nachricht, wenn sie sich den bewahrheitet. Schöne, neue, bunte, teure Welt - auch beim Whisky. Kommt nur nicht beim Verbraucher immer so gut an. Da erinnert man sich doch gerne an Holzrahmenexperimente von Glenlivet. Tja, die goldene Kuh scheint sich doch nicht ohne Ende melken zu lassen (Ok, Ardi & Co. lassen wir bei dieser Aussage mal aussen vor). Marketing scheint doch nicht soooo wichtig zu sein.

Hat denn das Haus am See da etwa schon bei Erstellung des letzten Hochglanzmagazins hellseherische Fähigkeiten bewiesen? Da lachen ja bereits an drei hochpreisigen Glenmorangies Preissenkungen. Und überhaupt, ihr Trader, ihr müsstet es doch wissen: Wie sehen eure Glenmorangie-after-the-great-and-all-macht-neu-und-schöner-Aktion Absatzzahlen denn aus? Könnt ihr den Trend bestätigen?

Erfreute Grüße aus Steinfurt

Carsten 

•  03-09-2010, 21:08 139027 Antwort zu 138977

AW: And the winner is ... not, not that one

thewhiskytrader:

... „However, sales of Glenfiddich in the UK have rocketed 24% to £27.1m, while Glenmorangie has plummeted 24% to £17.5m over the past year ...

Auf lange sicht haben des kaisers neue kleider noch nie gewirkt!

Auch whisky ist letztendlich nur ein schnaps und der glenfiddich ist vielleicht doch nicht so schlecht wie sein ruf in deutschen whiskyforen ...

Slainte

•  03-09-2010, 22:11 139031 Antwort zu 139027

GLENFIDDICH

taliska:
    der glenfiddich ist vielleicht doch nicht so schlecht wie sein ruf in deutschen whiskyforen ...

Widerspruch, Euer Ehren,

das ist eine sehr negative Betrachtung der deutschen Whiskyforen. Die, denen es um Geschmack und Genuß geht (und das ist hier die absolute Mehrheit), wissen GLENFIDDICH sehr wohl zu schätzen. Ja, es gibt aufregendere Whiskies. Wenn ich nie einen schlechteren Whisky als den GLENFIDDICH trinken müßte: das wäre schon zufriedenstellend.

Die "Glenfiddich - oh, Gott, welch ein Fusel"-Anspielungen und Texte beobachte ich hier seit langer Zeit. Wirklich ernstzunehmende Teilnehmer waren bei den Glenfiddichgegnern nicht zu sehen. 

Ich neige dazu, die lieben Leute, die Glenfiddich geringschätzen, in die quantiativ auffällige, aber ganz sicher völlig unbedeutende Kategorie der Ahnunglosen ("Kellerfund") zu buchen. Wer das nun für arrogant hält, der möge sich in einem Blindtest versuchen. 

Grüße
    RudolfR

"Leben ist aussuchen" Peter Panter in "Die Weltbühne", 13.01.1931, Nr. 2, S. 61
  •  03-10-2010, 11:10 139045 Antwort zu 139031

AW: GLENFIDDICH

RudolfR:

Widerspruch, Euer Ehren, ...

Zuviel ehre, ich bin kein richter ...

RudolfR:

... das ist eine sehr negative Betrachtung der deutschen Whiskyforen.  ...

Wie erklärst du dir dann, dass neuerdings sogar "forumsneulinge", die vermutlich bereits einige zeit im forum mitgelesen haben und sich im ersten posting artig vorstellen, dabei sich auch schon mal fast dafür entschuldigen, dass sie den standard glenfiddich gut finden oder fanden?

RudolfR:

... Die, denen es um Geschmack und Genuß geht (und das ist hier die absolute Mehrheit), wissen GLENFIDDICH sehr wohl zu schätzen. ...

Letzteres wird aber zum standard nur relativ selten gepostet und wenn, dann "nervt" das viele wesentlich mehr als die häufigen negativen beurteilungen ...

Slainte

•  03-10-2010, 17:25 139057 Antwort zu 139045

GLENFIDDICH

taliska:
    Wie erklärst du dir dann, dass neuerdings sogar "forumsneulinge", die vermutlich bereits einige zeit im forum mitgelesen haben und sich im ersten posting artig vorstellen, dabei sich auch schon mal fast dafür entschuldigen, dass sie den standard glenfiddich gut finden oder fanden?

Die Glenfiddich-Negativ-Betracher sind schon augenfällig. Wer länger mitliest, stolpert schon gelegentlich über einen Negativ-Poster. Und negativ zu sehen ist ja so einfach. Diejenigen, denen GLENFIDDICH schmeckt, haben dann eben keinen guten Geschmack. Schließlich kann der GLENFIDDICH ja auch nichts taugen, weil er neben den schlechtesten Einfachblends beim Discounter steht. Da weiß der Möchtegern-Kenner schon ausreichend Bescheid. Und postet.

RudolfR:
    ... Die, denen es um Geschmack und Genuß geht (und das ist hier die absolute Mehrheit), wissen GLENFIDDICH sehr wohl zu schätzen. ...

taliska:
    Letzteres wird aber zum standard nur relativ selten gepostet und wenn, dann "nervt" das viele wesentlich mehr als die häufigen negativen beurteilungen ...

GLENFIDDICH bietet kaum Anlaß für Erörterungen. Das Produkt ist konstant. Die Produkt-Palette ändert sich höchst selten. GLENFIDDICH ist ein gutes Beispiel für hervorragenden Vertrieb und für unspektakuläres Marketing. Was will man denn da schreiben? Bei unabhängigen Abfüllern ist GLENFIDDICH fast nie vertreten. Die Brennerei wird nicht verkauft/stillgelegt/wiederbelebt/abrißbedroht. Auf das superspektakuläre Finish mit einem roten Vinho-Verde-Faß werden wir wohl nicht warten müssen. Und immer nur schreiben, daß GLENFIDDICH ein wirklich sehr ordentlicher Sinlge Malt ist: das ist auf Dauer albern. 

Wenn ich das gerade schreibe: Gibt es von GLENFIDDICH überhaupt ein Finish?

Grüße
    RudolfR

•  03-10-2010, 19:52 139062 Antwort zu 139057

da fällt mir maximal der Caoran Reserve ein, ich meine mich zu erinnern, dass dieser in Islay Fässern nachgereift wird. Bin mir aber nicht absolut sicher, bei Glenfiddich auf der Homepage gab es keine Hinweise.

dafür habe ich dieses gefunden:

In der Glenfiddich Destillerie verwenden wir eine Kombination verschiedener Eichenfässer, um unseren Single Malt Whisky reifen zu lassen. Hauptsächlich benutzen wir traditionelle Bourbon- und Sherry-Fässer. Die einzige Ausnahme ist unser Glenfiddich 15 Jahre, für den wir auch Whisky nehmen, der, was ziemlich einmalig ist, sein Finish in brandneuen Eichenfässern bekam.

Gruss

Michael

Schönes Wetter täuscht immer über die wirkliche Lage hinweg (Paul Gauguin)
  •  03-10-2010, 23:10 139069 Antwort zu 139062

Nun ja, irgendwann wird auch bei glenfiddich ein forscher marketingmann loslegen und dann gehts auch dort rund:

gibt ja beispiele, was man alles machen kann ...

Ich weiß nicht einmal, ob es bei glenfiddich schon ein committee gibt:

so eine limitierte sehr kleine sammlerauflage mit über 50vol% und irgendeinem sehr kurzem (ersten?) finishing für 50€, die nach ein paar stunden ausverkauft ist, zur not von glenfiddich selbst bei auktionen mit hohem aufschlag zurückersteigert, sollte schon für etwas aufmerksamkeit in den foren sorgen ...

Slainte

•  03-11-2010, 9:56 139076 Antwort zu 139069

Moin!

Gabs nicht mal ein Rumfinish? 21 Jahre?

•  03-11-2010, 10:20 139078 Antwort zu 139076

Servus,

klar es gibt den:

Glenfiddich finished in Caribbian Rum Casks O / Tube 21 (0.70 Liter - 40.00% Vol)

Ich finde den auch ziemlich lecker.... Stick out tongue

Gruß Roberto

Wer nicht weiß, wohin er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
    (Seneca, römischer Philosoph)
  •  03-11-2010, 12:18 139082 Antwort zu 139045

taliska:
    RudolfR:

Also mir ist eigentlich nur eine Person im Gedächtnis, die immer wieder auf die positiven Merkmale des Glenfiddich hinweist und das in einer immensen Art, dass die Negativposter dabei verblassen. Warum das manchmal nervt, liegt evtl. etwas an der Summe der Postings und nicht am eigentlichen Thema. Ich sehe das auch so, dass es eine Menge Leute gibt, die den Glenfiddich durchaus zu würdigen wissen, aber muss man sich ständig über Dinge unterhalten, die man schon seit Langem kennt, wo jedes Jahr x neue interessante Abfüllungen gibt, die es zu entdecken gilt. Man liest doch auch nicht 100x das selbe Buch um jahrelang im Bekanntenkreis immer wieder auf den ach so überragenden Inhalt hinzuweisen, den Abgang... ääh das Ende nicht zu vergessen. Mag es auch ein Bestseller sein, manche Leute mögen halt die Vielfalt und möchten immer neu unterhalten werden...

Gruß,

Christian

suchst du Sample, guckst du... => hier
  •  03-11-2010, 15:04 139086 Antwort zu 139057

GLENFIDDICH

RudolfR:
    Und immer nur schreiben, daß GLENFIDDICH ein wirklich sehr ordentlicher Sinlge Malt ist: das ist auf Dauer albern.

Genau. Sag ich doch.

Grüße
    RudolfR

•  03-12-2010, 10:04 139109 Antwort zu 139086

Re: GLENFIDDICH

Hi there,

schon möglich.

Aber es gibt etwas was ganz klar für den Glenfiddich spricht.

Die Preispolitik. Wo sonst kriegt man eine 18jährige OB für um die 40.- €?

Greetings
    kallaskander

Never water another man's whisky.
  •  03-12-2010, 10:52 139112 Antwort zu 139109

Glenfarclas 40 Jahre

Ende März oder im April 2010 wird ein 40 Jahre alter Glenfarclas zur standard range von 10 - 30 Jahren hinzu kommen.

Die Ausstattung soll sich angeblich in diese standard range einreihen, kein Holz, keine Magnete, no nonsense für die Verpackung.

Es wird von einem Preis von 300.-  £ gesprochen.

Das wäre im Vergleich zu anderen Angeboten am Markt richtiggehend wohltuend.

whisky and whiskey live

•  03-12-2010, 14:58 139129 Antwort zu 139112

Classic Malts Selection

In einer Pressemitteilung zum

Männer, Malts und Menüs: „Gesucht wird der Whisky & Food Koch 2010“

wird von Diageo Deutschland die Classic Malts Selection neu definiert.

Über die CLASSIC MALTS SELECTION™
    Die CLASSIC MALTS SELEDTION™ ist eine Range von erlesenen Single Malt Scotch Whiskies der wichtigsten Destillerie-Regionen Schottlands. Sie beinhaltet die in 1989 eingeführten Classic Malts (Talisker™, Oban™, Lagavulin™, Glenkinchie™, Dalwhinnie™ und Cragganmore™), sowie inzwischen auch Caol Ila™, Cardhu™, Glen Elgin™, Clynelish™, Knockando™, Royal Lochnagar™ und The Singleton of Dufftown™. 

http://www.mercurio-press.net/html/firma_full.php?id=6231&mod_id=5&owner_id=49&ar_year=2010

Wie bereits vermutet ist der Glen Ord nicht mehr enthalten.

whisky and whiskey live

Seite 27 von 32 (467 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 25 26 27 28 29 > Weiter ... Letzte Seite »
Als RSS Feed in XML ansehen
Standard Bottom