Home > Information > Kultur > Reise

Reisen

Schottland ist ein wunderschönes, faszinierendes und sehr abwechslungsreiches Land.

Der raue Norden Großbritanniens gilt als eine der letzten noch unberührten Landschaften Europas. Tiefblaue Seen, rauschende Wasserfälle, heidebewachsene Hochmoore, sandige Dünen und geschichtsträchtige Burgen und Schlösser.

Die Schotten selbst sind ein gastfreundliches, humorvolles und bodenständiges Volk, mit Traditionsbewusstsein und einem ausgeprägten Nationalstolz. Bekannt ist Schottland vor allem für seinen Whisky, aber auch für das unverwechselbare Schottenkaro, den Tartan, und seinen Kilts.

Aber auch Feinschmecker kommen voll auf ihre Kosten, vom schottischen Wildlachs, über Lamm, hin zum weltberühmten Angus Beef und den hervorragenden Käsesorten. Das Land bietet jede Menge Highlights. Sportliebhaber können wählen zwischen Wandern, Segeln, Surfen, Angeln, Radfahren und natürlich Golf!

Habt ihr auch Reiseberichte, die wir an dieser Stelle veröffentlichen sollen? Dann nehmt Kontakt zu uns auf. Wir können ganz einfach euren in Word verfassten Reisebericht veröffentlichen.

Reisen - Kurzüberblick

Reisen bildet! Hier der schnelle Überblick
mehr

Die leichte Art des Reisens (Reisebericht)

mehr

Reisebericht Schottland April 2003 (Teil 1)

mehr

Reisebericht Schottland April 2003 (Teil 2)

mehr

Reisebericht Schottland April 2003 – Teil 3

mehr

Wie reise ich am besten nach Schottland

mehr

Reisebericht W. Schlick

mehr

Reisen: Schottland - eine Empfehlung

mehr