Willkommen bei Whiskymania.de - Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen
 

Wichtige Ankündigung für neue Benutzer

Nach der Registrierung werden neue Benutzerkonten nicht automatisch frei geschaltet. Bitte sendet zur Freigabe eine E-Mail mit Angabe des Benutzerkontos an WhiskyMania.

1. Mannheimer Whiskystammtisch

Letzter Beitrag 03-05-2017, 18:05 von LordBellamy. 996 Antworten.
Seite 4 von 67 (997 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 2 3 4 5 6 > Weiter ... Letzte Seite »
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  08-15-2008, 18:31 97148 Antwort zu 97146

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch HEUTE

    Werde heute auch mal vorbeischauen. Hoffe das ich euch auch in der Bar finde, kenne ja bis jetzt noch keinen...*ggg*

    Gruß Peter71


    "Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit dahin"

    -Quelle unbekannt-


  •  08-15-2008, 18:40 97150 Antwort zu 97148

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch HEUTE

    Hallo Peter !

    Keine Sorge, wir sind heute abend mit ca. 12 Leuten da, wir sind bestimmt nicht zu übersehen ! Big Smile

    Bis gleich,

    Der Lord


    Using all the wrong lines and the wrong signs
    With the wrong intensity
    - martin l. gore


  •  08-16-2008, 15:08 97183 Antwort zu 97150

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch HEUTE

    Hallo Leute,

    es war wieder mal ein absolut gelungener Abend, Willi, Mike & Dirk haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Vor allem das Mike seinen Urlaub unterbrochen hat, nur um dabei zu sein- Yes Respekt.

    Schade, ich bedauer jetzte schon, das wir am 19.9 nicht dabei sein können aber die wenn die Fa. ruft....

    Nochmals - großes Kompliment für diesen tollen Abend Smile
     


    Grüsse

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  08-17-2008, 12:25 97228 Antwort zu 97183

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch HEUTE

    Dem kann ich nur zustimmen - auch wenn ich die Glenfiddich 15yo und 21 yo unter der Rubrik "abgehakt
    und vor Fehleinkauf geschützt" verbuchen musste. Dafür war der Redbreast 15 yo dann der versöhnliche Abschluss, und der Begrüßungs-Dram von Willi war ja auch nicht zu verachten. Leider muss ich für September auch passen, werde Mike aber auf jeden Fall vor oder nach dem Wochenende 19.-21. 9 einen Besuch abstatten Stick out tongue

    PS: Sollten wir künftig mal die "Sitzordnung" überdenken?? Diese "Zwei-Bänkchen-Lösung" ist etwas unkommunikativ, aber diese schweren Sessel sind ja auch Klötze.....

    Ansonsten war es wieder sehr nett.

    @Dirk: Soll ich uns für die nächste Runde mal in den Terminkalender der Lokalpresse platzieren, oder sollen wir zwecks Vergrößerung des Kreises erstmal noch intern die Werbetrommel rühren?

    Grüße aus Ardtalla


    "Mässigung, das ist meine eiserne Regel. Neun oder zehn sind eine vernünftige Erfrischung, alles andere artet in Trinkerei aus."

    "Ardtallas Tropfen" unter: http://whiskymania.de/Forum/forums/thread/103215.aspx
  •  08-17-2008, 15:07 97245 Antwort zu 97228

    1. Mannheimer Whiskystammtisch - Nachlese vom 15.08.08

    Hi There !

    Mir hat es auch wieder ausgesprochen gut gefallen ! Gerade der "offene" Charakter des Stammtisches war diesmal gut zu spüren, es waren viele neue Gesichter dabei !

    Mein aufrichtiger Dank geht an Willi von Lohr, der mit seinem Welcome Dram ( Bowmore 9y / The Whisky Agency ) und einem Sniffer zum mit-nach-Hause-nehmen sehr zum Gelingen des Abends beigetragen hat. Klasse fand ich auch das Plädoyer für den Whisky von Katja, und unser Mike war diesmal nicht durch Finnen abgelenkt.

    Mein Sieger war dieses Mal der Lochnagar 21y ( The Whisky Agency ), dieser Tropfen schlägt den Standard um Längen Stick out tongue, und wann gibt es schon mal einen Lochnagar von einem UA ?

    Wegen der Sitzordnung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, gerade wenn die Runde grösser werden sollte, sitzt man doch sehr weit voneinander entfernt. @all: Hat jemand irgendeine Idee, wie man das bei den wuchtigen Sesseln besser gestalten könnte ?

    An dieser Stelle will ich schon mal Werbung für den nächsten Termin machen: Der nächste Stammtisch findet am 19.09. ab 19:30 Uhr statt.

    Hochachtungsvoll,

    LordBellamy


    Using all the wrong lines and the wrong signs
    With the wrong intensity
    - martin l. gore


  •  08-17-2008, 17:29 97256 Antwort zu 97245

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch - Nachlese vom 15.08.08

    Hallo Lord,

    auch von meiner Seite einen herzlichen Dank für das "aus der Taufe heben" des Stammtisches. Wir haben uns sehr in der Runde wohlgefühlt und freuen uns auf das ... über-nächste Mal, da wir ja den nächsten Termin aus bekannten Gründen nicht wahrnehmen können.

    Mein Highlight des Abends war der Nikka, von dem Willi mir freundlicherweise einen dram anbot. Ja, mittlerweile können´s die Japaner Yes

    Die Sitzordnung ist dank der Sessel nicht so einfach zu gestalten - vielleicht könnte man sie um die Tische herum in einem Quadrat aufbauen?

    Herzliche Grüsse,

    Dethus

  •  08-17-2008, 18:08 97261 Antwort zu 97256

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch - Nachlese vom 15.08.08

    Welchen Nikka hattest Du denn ? Da standen auf einmal 3 Flaschen auf dem Tisch.....

    Ich muß sagen das der 12er Talisker mir und meiner Frau am besten gemundet haben  - zum Standard 10yrs ein wirkliches Erlebnis.

    @Thorsten - ich denke mal Du solltest beim nächsten Mal auf Glengoyne umschwenken...oder doch den Balvenie PortWood probieren Wink 

     Das mit den Sesseln ist wirklich etwas störend, da stimme ich zu (aber auch saubequem..) - Mit dem Quadrat würdest Du die Leute noch mehr limitieren. Entweder andere Stühle oder die Sessel im Kreis stellen und einen runden Tisch in die Mitte...


    Grüsse

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  08-18-2008, 20:21 97333 Antwort zu 97261

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch - Nachlese vom 15.08.08

    Nashman:

    ich denke mal Du solltest beim nächsten Mal auf Glengoyne umschwenken...oder doch den Balvenie PortWood probieren Wink 

    War das nicht der Rum Wood? Confused  Den Duft hab' ich heute noch in der Nase. Glaube nicht, dass ich da bis Oktober warten kann Stick out tongue

    Grüße aus Ardtalla 


    "Mässigung, das ist meine eiserne Regel. Neun oder zehn sind eine vernünftige Erfrischung, alles andere artet in Trinkerei aus."

    "Ardtallas Tropfen" unter: http://whiskymania.de/Forum/forums/thread/103215.aspx
  •  08-19-2008, 7:26 97373 Antwort zu 97333

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch - Nachlese vom 15.08.08

    Oh Mann, ich bin immer noch in Verzückung, sonst wäre das nicht passiert - Naürlich hast Du Recht, es war der Balvenie RumWood..Embarrassed

    Gestern abend habe ich noch einen Abstecher zu Mike gemacht und dort den 18yrs Talisker probiert. Ich denke mal das ich beim nächsten Stammtisch an dem ich teilnehme eine Talisker Verkostung durchführen werde.


    Grüsse

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  08-19-2008, 8:57 97379 Antwort zu 97261

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch - Nachlese vom 15.08.08

    Hallo Nashman,

    es war nicht der "Coffey Still" mit der Nase nach weisser Schokolade, sondern eine andere single cask Abfüllung mit (soweit ich mich erinnere) 60.9°. Die Details habe ich nicht aufnotiert, aber ich werde sie noch in Erfahrung bringen ...

    Grüsse, Dethus

  •  08-19-2008, 9:59 97380 Antwort zu 97379

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch - Nachlese vom 15.08.08

    Hallo Dethus,

    das habe ich mir gedacht, deshalb 'bohre' ich ja nach Wink Leider ist die Flasche nicht bis zu uns durchgedrungen aber ich habe sie gesehen und bin neugierig geworden.


    Grüsse

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  08-19-2008, 11:47 97386 Antwort zu 97373

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch - Nachlese vom 15.08.08

    Nashman:

    Oh Mann, ich bin immer noch in Verzückung, sonst wäre das nicht passiert - Naürlich hast Du Recht, es war der Balvenie RumWood..Embarrassed

    Gestern abend habe ich noch einen Abstecher zu Mike gemacht und dort den 18yrs Talisker probiert. Ich denke mal das ich beim nächsten Stammtisch an dem ich teilnehme eine Talisker Verkostung durchführen werde.

    Da hätte mich mein Näschen doch arg getäuscht  Wink

    Und falls Du vom Talisker 18yo Sample-mäßigen Nachschub bräuchtest, kannst Du Dich gerne melden. Mein Fall ist er nicht, er steht so bei mir rum und wir werden irgendwie keine Freunde mehr. Ich komm vom 10yo einfach nicht los. 


    "Mässigung, das ist meine eiserne Regel. Neun oder zehn sind eine vernünftige Erfrischung, alles andere artet in Trinkerei aus."

    "Ardtallas Tropfen" unter: http://whiskymania.de/Forum/forums/thread/103215.aspx
  •  08-19-2008, 13:16 97396 Antwort zu 97386

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch - Nachlese vom 15.08.08

    Können wir uns gerne mal unterhalten... Petra wird sich freuen
    Grüsse

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  09-07-2008, 14:25 98329 Antwort zu 97396

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch - nächster Termin 19.09.

    Hi There !

    Die Zeit vergeht, und bald ist es wieder soweit: Der nächste Stammtisch findet am 19.09. ab 19:30 Uhr in der Mannheimer Algonquinbar im Hotel Wartburg statt.

    Und deshalb geht wieder der Ruf in die Kurpfalz an alle Malt-Maniacs und Schottland Enthusiasten: Wer Lust und Zeit hat, ist gerne für ein paar gemütliche Stunden eingeladen, um sich bei einem oder mehreren Drams aus dem vielfältigen Angebot der Bar über eines der schönsten Länder dieser Welt und sein Lebenswasser zu unterhalten.

    Um einigen von Euch die Entscheidung zu erleichtern: Mittlerweile ist die Ardbeg Mor Flasche geöffnet, 2cl gibt es für ( meines Wissens ) 6,00 EUR. Ein grossartiger Whisky, der die meisten Ardbegs in den Schatten stellt, für Deutschland gibt es nur 80 Flaschen, viele sind schon ausgetrunken, und noch mehr verstauben in den Vitrinen der Sammler.

    Wer Fragen hat, kann sich jederzeit gerne direkt beim mir melden !

    Hochachtungsvoll,

    LordBellamy


    Using all the wrong lines and the wrong signs
    With the wrong intensity
    - martin l. gore


  •  09-08-2008, 10:18 98394 Antwort zu 98329

    AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch - nächster Termin 19.09.

    Schade, wir sind leider diesmal nicht mit dabei...Crying

    Ihr werdet aber auch so bestimmt viel Spaß haben


    Grüsse

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
Seite 4 von 67 (997 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 2 3 4 5 6 > Weiter ... Letzte Seite »
Als RSS Feed in XML ansehen
Standard Bottom
Powered by Community Server