Willkommen bei Whiskymania.de - Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Wichtige Ankündigung für neue Benutzer

Nach der Registrierung werden neue Benutzerkonten nicht automatisch frei geschaltet. Bitte sendet zur Freigabe eine E-Mail mit Angabe des Benutzerkontos an WhiskyMania.

1. Mannheimer Whiskystammtisch

Letzter Beitrag 02-06-2017, 17:03 von LordBellamy. 995 Antworten.
Seite 1 von 67 (996 Objekte)   1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  06-15-2008, 13:44 92796

1. Mannheimer Whiskystammtisch

Hi There,

in Mannheim und Umgebung gibt es viele Whiskyfreunde, aber leider kaum organisierte Treffen.

Deshalb möchte ich den 1. Mannheimer Whiskystammtisch ins Leben rufen. Dieser Stammtisch verfolgt keine wirtschaftlichen Interessen, sondern soll als regelmässiges Treffen eine offene Plattform für Freunde und Geniesser des schottischen Lebenswassers bieten, um bei einem ( ... oder auch mehreren ... ) Drams über Whisk(e)y, Schottland und Alltägliches in lockerer Runde zu reden.

Dieser Stammtisch findet jeden 3. Freitag eines jeden Monats statt, der erste Termin ist der 18. Juli 2008. Beginn ist ab ca. 19:00 Uhr.

Als Örtlichkeit konnte ich die Algonquinbar im Mannheimer Wartburghotel ( Adresse: F4, 4-11, 68159 Mannheim ) gewinnen. Diese Bar bietet in einem sehr stilvollen Ambiente ca. 300 Single Malts zu mehr als vernünftigen Preisen an, neben den meisten Standards findet sich auch viele Raritäten und Flaschen unabhängiger Abfüller. Natürlich gibt es zu den Nosinggläsern auch Wasser und Pipetten. Beim Genuss von drei Drams bekommt jeder Teilnehmer des Stammtisches einen Nachlass von EUR 2,50.

Um möglichst viele Whiskyfreunde zu erreichen, wird dieser Stammtisch forenübergreifend stattfinden. Neben whisky.de werde ich diesen Termin auch bei XING und beim Cutty Sark Forum veröffentlichen.

Um nicht den Überblick zu verlieren, möchte ich alle Interessenten bitten, sich per PN bei mir zu melden.

Hochachtungsvoll,
    Dirk Otte / LordBellamy

Using all the wrong lines and the wrong signs
    With the wrong intensity
    - martin l. gore

•  06-15-2008, 16:32 92819 Antwort zu 92796

AW: 1. Mannheimer Whiskystammtisch

Ein Lob dem Lord,

der Termin ist notiert.

Grüße aus Ardtalla 

"Mässigung, das ist meine eiserne Regel. Neun oder zehn sind eine vernünftige Erfrischung, alles andere artet in Trinkerei aus."

"Ardtallas Tropfen" unter: http://whiskymania.de/Forum/forums/thread/103215.aspx
  •  06-23-2008, 13:07 93392 Antwort zu 92819

Dem schliesse ich mich an - werde ebenfalls mit von der Partie sein

Grüsse

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  07-01-2008, 9:23 94112 Antwort zu 93392

Nur mal rein aus Neugier - gibt es weitere Meldungen wer am 18.7 mit dabei ist ?
    Grüsse

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage
  •  07-02-2008, 20:03 94233 Antwort zu 94112

... bisher ist die Kurpfalz noch nicht wirklich aufgewacht, bisher haben wir 7 Teilnehmer, und einige "Vielleicht", zwei haben keine Zeit, und  kommen dann halt zum nächsten Termin ....

Wir haben in der Bar insgesamt 15 Plätze, deshalb an dieser Stelle noch einmal der Aufruf an alle Mannheimer, Ludwigshafener, Kurpfälzer, Pfälzer, Heidelberger, Odenwälder, Südhessen und Nordbadener: Wer Lust und ein paar Stunde Zeit hat, ist gerne eingeladen !

Hochachtungsvoll,

LordBellamy

With the wrong intensity
    - martin l. gore

•  07-03-2008, 8:02 94253 Antwort zu 94233

Also ich werde auf jeden Fall schauen das ich am Freitag früh genüg in Antwerpen weg komme, damit ich rechtzeitig um 19 Uhr zur "Eröffnung" in Mannheim anwesend bin 

Grüsse

•  07-14-2008, 11:18 95107 Antwort zu 94253

Da es nun keine 104 Stunden mehr bis zur Zusammenkunft der Kurpfälzer Whisky-Nasen sind, hole ich die Ankündigung einfach nochmal zur Erinnerung nach oben. Leider hat es mich gestern bei der Dienstplanung für Freitag mit einem Spätdienst erwischt, aber ich hoffe, dass auch später am Abend noch der ein oder andere da ist und ihr mir vor allem in der Bar noch was übrig lasst. Aber die auszutrinken, sollte sich selbst bis gegen 22.30 Uhr etwas schwierig gestalten.

Also haltet durch, ich freue mich auf Freitag

Grüße aus Ardtalla

"Mässigung, das ist meine eiserne Regel. Neun oder zehn sind eine vernünftige Erfrischung, alles andere artet in Trinkerei aus."

"Ardtallas Tropfen" unter: http://whiskymania.de/Forum/forums/thread/103215.aspx
  •  07-14-2008, 11:24 95109 Antwort zu 95107

Wir versuchen es - hoffentlich macht das Wetter mit und beschert uns einigermaßen angenehme Temperaturen (keine 30°) für das erste Treffen. Ich habe nämlich keine Lust mir bei 32°C wieder was abzuschwitzen...

Schade das es Dich so "unglücklich" getroffen hat - keine Möglichkeit den Dienst noch zu tauschen ?

Grüsse

•  07-14-2008, 18:46 95143 Antwort zu 95109

Ja, die Vorfreude wächst ... !

Ardtalla, ich werde auf jeden Fall auf Dich warten, ich bin auf Deinen Bericht vom Lago Maggiore gespannt, und von den Anderen haben auch einige "Sitzfleisch" !

Bis Freitag,

Euer LordB.

With the wrong intensity
    - martin l. gore

•  07-15-2008, 16:27 95197 Antwort zu 95109

Nashman:

Wir versuchen es - hoffentlich macht das Wetter mit und beschert uns einigermaßen angenehme Temperaturen (keine 30°) für das erste Treffen. Ich habe nämlich keine Lust mir bei 32°C wieder was abzuschwitzen...

Schade das es Dich so "unglücklich" getroffen hat - keine Möglichkeit den Dienst noch zu tauschen ?

Sieht doch ganz gut aus. Vorhersage für Freitag:  23 Grad, vereinzelt Schauer. Mike soll schon mal das Torffeuer in der Bar anmachen.

Grüße aus Ardtalla - bis Freitag

•  07-15-2008, 19:30 95201 Antwort zu 95197

Habe auch gerade die Wettervorschau gesehen. Wie Torffeuer Tongue Tied Überhaupt Feuer ? Gibt es dort auch einen Kamin ?  Ich war aber bisher noch nicht in dieser Bar - wird für mich auch eine Premiere sein

Grüsse

•  07-15-2008, 20:46 95202 Antwort zu 95201

neee, soweit sind die noch nicht - aber wir können das ja mal als ersten Verbesserungsvorschlag für den nächsten Umbau einfliessen lassen !

Bis Freitag,

LordBellamy

With the wrong intensity
    - martin l. gore

•  07-16-2008, 10:36 95217 Antwort zu 95202

Zur Not geht sicher auch ein offenes Feuer oder so eine brennende Mülltonne vor der Tür. Schließlich sind wir ja in Monnem. Aber es muss schon Torf sein - allein wegen des Duftes.

Grüße aus Ardtalla

•  07-16-2008, 10:52 95218 Antwort zu 95217

Könnte es nicht auch ein Grill tun - auch wenn wir in Monnem sind - etwas Anstand sollte sein..
    Grüsse

•  07-18-2008, 22:48 95425 Antwort zu 95218

Hi, also ich versuche mal im August dabei zu sein. Wenn es denn mein Dienstplan erlaubt.

ich wünsche euch für heute viel spass

Seite 1 von 67 (996 Objekte)   1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Als RSS Feed in XML ansehen
Standard Bottom